Kommentare & Fotos / comentarios y fotos

Danke / Gracias / Thanks / Mercy

 

7 Kommentare

  1. Als Reiter der traditionellen Vaquero Horsemanship-Reitweise war ich auf der Suche nach einem Messer, dass einem Vaquero im Notfall dazu dient, ein Rope (Lasso) durchzuschneiden. Durch Zufall bin ich über Etsy auf Jans Seite gestoßen und war begeistert von seinen handgefertigten (Küchen-) Messern.
    Auf meine Anfrage fertigte er mir eine leicht gekürzte Version eines Vay-Messers mit Hirschhorn-Inlay sowie erstmalig eine dazu passende reittaugliche, traditionelle Messerscheide, die seine Frau anfertigte. Das Ergebnis kann sich nicht nur sehen lassen sondern ist so gut geworden als hätte er zuvor nie etwas anderes produziert. Absolut professionell und perfekt. Diese Ansicht bestätigt sich dadurch, dass bereits Nachbestellungen aus meiner Vaquero-Community erfolgt sind.
    Ich trage das Messer seitdem mit Stolz und Respekt !

  2. Michael Kusche

    27. Juli 2019 at 12:01

    Auf der Suche nach der ideale Form eines Kochmessers für mich bin ich auf die Vay-Messer aus Vietnam gestoßen. Nur der Griff gefiel mir nicht. Bei der Weitersuche stieß ich dann auf die site von Jan. Die Kombi Vay-Klinge+Jan-Griff machte es perfekt! Ich freu mich. Danke, Jan 🙂

  3. Ich habe für meinen Mann ein Olivenboard zur Messeraufbewahrung bestellt und wir sind beide begeistert! Ein wunderschöner Blickfang in unserer Küche und dazu der sehr nette Kontakt mit Jan – herzlichen Dank!

  4. No es fácil encontrar cuchillos de cocina que reúnan eficacia y belleza en sus diseños. En este caso, todos los modelos realizados por este excelente artesano, cumplen estas características: gracias a su estupendo filo puedo cortar con facilidad cualquier alimento, por duro que éste sea. Por otra parte, el veteado de la madera, su perfecto pulido y la forma del mango , lo convierten en una pequeña obra de arte. Por último, la posibilidad de poder proteger el cuchillo dentro de una cómoda funda de cuero, también preciosa, hacen que me haya convertido en una fan total de esta pareja de artesanos. ¡Ya les he hecho varias compras para regalar a mis amistades! 😊
    Muchas gracias, Jan y Amaranta por vuestro magnífico trabajo. 🙏😊

  5. Ich habe das Messer statt Ring zur Verlobung gekauft und er hat ja gesagt! Was will man mehr? Das Messer ist superscharf und superschön und es liegt ganz hervorragend in der Hand. Pflege und Schleifen macht Spaß, aber das Schneiden immer noch am meisten!

    • Jan

      31. August 2019 at 18:47

      Hallo Elisa,

      gute Idee. Wer kann schon nein sagen, wenn ihm seine Verlobte ein scharfes Messer entgegenstreckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2019 ixtlan woodcraft

Theme von Anders NorénHoch ↑